ICEBREAKER FW21SS22-LOCATION-LAKE-HERON-STATION_1.jpg
2022 icebreaker-MTN-Logo-Black.png

Eine natürlichere Lebensweise zu fördern, definiert nicht nur was wir machen, sondern wie wir es machen. Wir empfehlen Verbrauchern, sich darüber zu informieren, woraus ihre Kleidung besteht.

icebreaker wurde von Jeremy Moon im Jahr 1995 in Neuseeland gegründet. Das Unternehmen leistete auf dem Gebiet der ethischen und nachhaltigen Produktion von natürlicher Performance-Bekleidung Pionierarbeit. Mittlerweile ein Teil der VF Corporation stellt das Unternehmen weiterhin den Status Quo in Frage, indem es natürliche, transparente und verantwortungsbewusste Geschäftsmethoden verfolgt. 

 

Nach der Veröffentlichung seines Transparency Reports in den Jahren 2018 und 2019 war icebreaker eine der wenigen Marken, die im Tearfund Ethical Fashion Report zwei Jahre hintereinander mit A+ bewertet wurden. Dabei schneidet icebreaker in allen Bereichen und entlang seiner gesamten Lieferkette bestens ab, einschließlich der Überprüfung der Unternehmenspolitik, Nachverfolgbarkeit, Transparenz, Lieferantenbeziehungen und Arbeitnehmerrechte. 

 

icebreaker sucht in der Natur nach Lösungen und innovativen Wegen, mit weniger mehr zu tun. Indem wir das nutzen, was die Natur zur Verfügung stellt, und uns die Natur zum Vorbild machen, ermöglichen wir es Verbrauchern, mit uns den Weg der natürlichen Lösungen zu gehen, um die Erde für zukünftige Generationen zu erhalten.