CH-patrick-hodskins-Schilthorn-unsplash.jpg

Mehr als nur bedient werden.

Wir vom OUTDOORLAND sind ausnahmslos aktive Outdoor-Begeisterte mit Freude an grossen und kleinen Abenteuern. Hauptsache Bewegung unter freiem Himmel und zwar bei jedem Wetter und in jedem Gelände. Das ist unsere Passion. Perfekte Beratung auch. Wir wissen, wovon wir sprechen und sind immer mit viel Engagement, Fachwissen und Freude für Sie da.

​​

Buchen Sie einen Beratungstermin. So müssen Sie nicht warten und eine für Sie passende Beraterin oder Berater steht Ihnen für die von Ihnen gewählte Zeit exklusive zur Verfügung!

TEAM_DSCF0185.jpg

Telefon 043 277 87 87 oder per Mail unter info@outdoorland.ch

Tino Scacchi
Inhaber

Die Natur, unser Lebensraum, ein Wunderwerk. Jeden Augenblick, den ich draussen geniessen darf, ist ein Stück Leben, sei dies beim Training am Bachtel, einer Hochtour in den Walliser-Alpen oder bei einer Skitour mit anschliessender Abfahrt im unverspurten Pulverschnee. Diese Momente geben mir Kraft und Energie für mein tägliches Sein und Tun.

Früher trieben mich die Menge an Erlebnissen und die Geschwindigkeit den Gipfel zu erreichen an. Heute sind es die Momente der Schönheit und die Einzigartigkeit dieser Natur, verbunden mit der Dankbarkeit, dass ich in so einer wunderbaren und vielfältigen Umgebung leben darf.

Silvia Reichenbach
Geschäftsführerin / Bereichsleitung Textil

Ich bin am liebsten draussen und geniesse die Natur in all ihrer Schönheit. Immer wieder bin ich fasziniert von der Bergwelt und bewundere die Magie von stillen Sonnenuntergängen. Ich mag das Kochen allgemein, doch über dem Feuer mache ich es ganz besonders gerne. Im Winter stapfe ich mit den Schneeschuhen durch unberührte Landschaften oder sause als passionierte Skifahrerin die Piste runter. Am Abend dann liebe ich es, in den Campingbus zu steigen, um dort zu bleiben, wo es am schönsten ist.

Silvia_DSCF0625_edited.png

Günther Schiechl
Geschäftsführer Stv. / Bereichsleitung Schuhe, Hartwaren und Skitouren

Vor 25 Jahren pflegte ich zu sagen: «Das schönste an der Schweiz ist der Blick nach Österreich». Als Bergler und Tiroler Bua muss und darf ich das heute korrigieren, denn jedes Alpenland hat ihre unvergleichbaren Schönheiten: wunderschöne Berge, Täler, Schluchten, Wälder und guten Wein. Darum: «Das schönste an Österreich ist der Blick in die Schweiz.»

Für mich gibt es kaum Schöneres, als nach einer Berg- oder Skitour auf einem fast menschenleeren Gipfel zu stehen und zu geniessen.

Francis Nänne
Schuhe, Hartwaren, Skitouren

In meiner Freizeit suche ich am liebsten einsame Gegenden auf. Im Sommer mit den Trail- oder Bergschuhen, im Winter mit Tourenskis. Dabei liegt mir die Erhaltung unserer wundervollen Natur sehr am Herzen, ganz unter dem Motto: «Leave only your tracks».

Francis_DSCF0366_edited.png

Selina Kappeler
Hartwaren, Schuhe, Skitouren

Genauso gern wie im Gebirge bin ich auf dem Wasser unterwegs. Dabei spielt es mir keine Rolle, was das Wetter macht, denn ich geniesse es, den Elementen ausgesetzt zu sein. So suche ich immer wieder die Ruhe in der Natur, auch gerne mehrere Tage mit Zelt oder Biwaksack und Kocher ausgerüstet. Das Spektrum geht von alpinen Touren zu Fuss oder mit dem Mountainbike über längere Fahrradtouren, Ski- oder Splitboardtouren, Schneeschuhwanderungen bis zu Kayak-Abenteuern.

Pascale Helbling-Müller
Textil, Schuhe, Hartwaren

Meine Freizeit verbringe ich oft und bei jedem Wetter mit meiner kleinen Tochter im Freien, ob im Wald oder auf dem Spielplatz. Als Familie sind wir gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer zu Fuss und im Winter auf der Skipiste. Auf diversen Reisen rund um die Welt durfte ich viele Abenteuer erleben und die verschiedenen Kulturen unserer Erde, so wie ihre Natur, kennenlernen. In der Natur finde ich den Ausgleich zum hektischen Alltag. Die Ruhe in den Bergen, ein rauschender Wasserfall so wie ein selbstentfachtes Feuer zaubern mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht.

Pascale_DSCF0434_edited.jpg
Betty_DSCF0463_edited.jpg

Betty Haldi
Textil

Die Natur vor meiner Haustür! Das Zürcheroberland ist mein Gebiet. Mit Wanderschuhen, Schneeschuhen oder auch einfach mit einem Buch im Liegestuhl den Garten geniessen!

Andrea Egger
Textil, Schuhe, Hartwaren

Ich bin doch eher der gemütliche Typ und muss nicht gleich auf jeden Gipfel steigen. Ein ruhiger, ausgedehnter Spaziergang durch den am frühen Morgen erwachenden Wald ist eine tiefe Erholung für meinen Körper und meine Seele. So kann ich richtig schön auftanken für das tägliche hin und her; und wenn mir noch ein Waldtierbewohner über den Weg läuft, zeigt es mir einmal mehr, wie schön die Natur auch im Flachland doch sein kann.

Andrea_Egger_DSCF0684_edited.jpg
Sybille_DSCF0013_edited.jpg

Sybille Junker
Textil, Schuhe, Hartwaren, Skitouren

Mich zieht es in meiner freien Zeit immer wieder in die Berge, ob im Sommer oder bei Schnee. Nebst dem Aktivsein ist es das Geniessen, dass mir so viel gibt: an einen Stein gelehnt ins Tal hinunterschauen, staunend die Berggipfel bewundern, sich vom funkelnden Schnee bezaubern lassen. Und dann die letzten Schwünge im rosaroten Licht der untergehenden Sonne geniessen oder zufrieden ins Tal absteigen, müde im Körper und erfüllt im Herzen.

Miriam Imfeld
Textil

Im Sommer die wunderschöne Bergwelt beim Wandern bestaunen, nach einem strengen Aufstieg den Sonnenuntergang mit einen Kaffee Lutz vor der Hütte geniessen, immer wieder neue Bike-Routen entdecken und Grenzen ausloten, in den See springen und danach faul in der Sonne liegen, im Winter mit den Schneeschuhen durch zauberhaft verschneite Landschaften streifen, sich danach an einem Feuer wärmen, mit den Skiern die Pisten hinunter sausen, das ganze Jahr über mit dem Camper unterwegs sein und bleiben, wo es am schönsten ist; perfekte Glücksmomente zum Auftanken und der Seele Gutes tun.

Andrea_Casanova_DSCF0493_edited.jpg

Andrea Casanova
Textil

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Ich liebe es mit meiner Familie im Zelt zu übernachten, ob im eigenen Garten oder auf dem Campingplatz irgendwo südlich der Alpen. Im Wald bei einem Feuer und mit dem Fahrrad bin ich auch oft anzutreffen. Wir lieben das Reisen, länger oder auch nur für ein Weekend zum Wandern, Wellnessen oder, um eine fremde Stadt kennenzulernen.

Denise Wenger-Rochat
Schuhe, Hartwaren, Textil

Ich bin im Zürioberland zuhause und fühle mich hier sehr wohl. Darum bewege ich mich oft von der Haustüre aus, oft mit dem Bike, im Winter auf den Skiern. Ich engagiere mich im Verkehrsverein Wald, kann beim Auffrischen die roten Bänkli angetroffen werden und bin familiär auch immer wieder gerne in Neuseeland und Australien.

Denise_DSCF0549_edited.jpg
CH_Lake_Sils Stimmungsbild_AKU.jpg